Kind der 70ziger

Kind der 70ziger                                  

Da ich ja Geburtstag hatte,schwelgt man plötzlich in seniler Erinnerung...da ich ein Kind der 70ziger bin...habe ich gemischte Erinnerungen...vorallen wegen den Modesünden dieser Zeit..Schottenrock oder Cordhose in dezenten Braun oder dunkelgrün ,dazu rosa Nickyhemd mit Spitzkragen und dazu passender Weise einen Parka in olivkackgrün und ner plüschigen Wollmütze mit Ohrschlappen auf dem Kopf und der obligatorische Bomel darf nicht fehlen...passend dazu Handschuhe mit eingearbeiten Wollfaden in den Ärmeln und Sicherheitsnadel ,damit man sie ja nicht verlieren kann.So mußte ich dann zur Schule gehen..X),nach den Hausaufgaben mußte man dann nach draußen spielen gehen (obs nun regnete oder nicht...man war ja nicht aus Zucker,gelle?)und wehe man kam eher als 6 Uhr abends oder später nach Hause wieder zurück,jaja die Zeiten von Antiauthoritärer Erziehung gabs da noch nicht...^^zwar waren die Zeiten strenger,aber man hatte aber auch viel Freiheiten draußen beim spielen,entweder spielte man Gummi-twister oder Himmel und Hölle (und da gabs noch kein Pc oder Gameboy,da war es schon Luxus einen Kassetenrekorder zu besitzen) ,man aß Leckmuscheln,Ahoibrause aus der Hand und wenn man ne Mark über hatte ging man zum Kiosk und holte sich ne Riesenpapiertüte mit Lakritzsallos und Knubberketten und noch vielleicht ne Sunkist in Pyramidenform...oder Africola wenn man das Geld überhatte und noch nen MilliEis dazu ,meisten Dolimiti oder Ed von Schleck und kam man dann nach Hause verdreckt,dann gabs nen Klaps und alles war jut,manchmal in den Ferien schaute man Lucy den Schrecken der Strasse,Biene Maja ,Kimba der weiße Löwe oder Captain Future und wenn man abends noch auf sein durfte am Wochenende hat man Klimbim oder das Länderspiel mit Kuhlenkampf oder Dalli Dalli angeschaut...,wenn Rosenthal es Spitze fand und die Drehscheibe und Disco mit Illia Richter noch Licht aus und Spot an schrie...dann saß man mit der ganzen Familie,Nachbarn und Freunden mit Flibs und Mettigel vor der Mattscheibe und saß auf entweder auf Puffs oder braune StoffMöbel mit kackgrünen Sitzkissen und Orangequdratischen Riesenmustern oder Panoramawaldblicktapete je nach dem der hiesigen Einrichtung beim Nachbarn war,schaute Fernsehen und Werbung mit der Ardogoldkante und Ahh,Wunderbar....und hey,du hast mein Bac,nein du hast mein Bac,...Kinder streitet euch nicht,mein Bac,dein Bac...Bac ist doch für alle da!!!Tilly,bade ich ich grade meine Finger in Palmolive?Nein,in Salzsäure meinKind...^^

Naja...würdest du trotzdem wieder dort leben wollen?

 

 

OmG Neeeein...O.O hast du nicht gelesen wie ich aussah???

 

Hoch lebe 2008^^


komyfly am 23.5.08 16:30

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen